Models

Laura (22)

Was sind deine Hobbies?

Kunst & Design / Fotografie / Mode / Musik

Was ist dein mojo?

Mein mojo ist Kunst. Ich liebe es Eindrücke oder Erinnerungen kreativ zu verarbeiten. Sei es auch einfach nur mit Kritzeleien in meinem Notizbuch oder ein paar Schnappschüssen mit der Kamera wenn ich unterwegs bin.
Ein genauso großartiges Gefühl ist es aber sich für eine aufwendigere Arbeit total im Arbeitsprozess zu verlieren und einfach die Zeit zu vergessen

Seit wann modelst du?

Ich modele seit nun 4 Jahren. Seit meinem 18. Lebensjahr

Warum modelst du?

Einerseits sehe ich das Modeln als Ausgleich zum Studium, bei dem ich die Möglichkeit habe viel unterwegs zu sein, tolle Teams kennenzulernen und bei interessanten Produktionen mitzuwirken. Andererseits kann ich mir somit mein Studium und Auslandssemester finanzieren und gleichzeitig Kontakte für meinen späteren beruflichen Werdegang knüpfen.

Was machst du neben deinem Model- Job?

Neben dem Modeln studiere ich Kommunikationsdesign an der FH Düsseldorf und mache gerade ein Auslandssemester in England am Birmingham Institute of Art and Design (BIAD).
Außerdem arbeite ich gelegentlich als Photoassistentin für Onlineshops und Grafikerin nebenbei.

Was ist dir wichtig?

Wichtig ist mir, dass meine Familie stolz auf mich ist und ich im Leben das erreiche, was ich mir vorgenommen habe.

Was ist deine Lieblingsstadt?

Eine Lieblingsstadt kann eigentlich ich nicht benennen, da ich bisher in jeder Stadt interessante Viertel entdecken konnte. Aber zu meinen Favoriten zählen definitiv Barcelona, wegen seiner einmaligen Lage am Meer und dem metropolitischen Lifestyle. Sowie Rom, das mich mit seiner historischen Architektur und atemberaubenden Kulturerbe in seinen Bann gezogen hat.

Was verbindest du mit mojo?

Mit mojo LIVE NOW verbinde ich in erster Linie schöne Erinnerungen an das Shooting und die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team.